Kräutergarten in der Küche

Endlich kommt die Sonne länger als nur für ein paar Minuten heraus – die ideale Zeit, um einen eigenen Kräutergarten in der Küche anzulegen. Mit Majoran, Basilikum und Co. schmeckt das Essen nicht nur viel besser, sondern die würzigen Düfte verleihen Deiner Küche einen ganz eigenen Charme.

Verrückte Töpfe für die Küche

kräutergarten_02Langweilige Kücheneinrichtung? Nicht mit uns! Kübel Amigo und Acordea glänzen durch ein ausgefallenes Design. Amigo ist dynamisch und bringt Leben in die Küche mit seinen kleinen Füßen, während Acordea Pepp in den Raum bringt. Energiegeladen versprühen beide Kübel echte Lebensfreude und laden dazu ein, gemeinsam zu kochen und leckere Gerichte mit eigens gezüchteten Kräutern auszuprobieren. Als leckere Beilage für den Grillteller sind Kräuter ebenfalls der Renner – bei gutem Wetter kannst Du Deinen Kräutergarten nach draußen verlegen und hast gleichzeitig spritzige Tischdeko für die Grillparty im Sommer. Ein unschlagbares Team sind die zwei Kübel allemal, jetzt fehlen nur noch Deine Kräuter, die den beiden Kübeln eine coole Frisur verpassen. Bei so vielen Küchenkräutern ist es jedoch manchmal gar nicht so leicht, alle auseinander zu halten und mit einem Griff das richtige Gewürz zu bekommen – da leisten wir aber gerne Abhilfe!

Kräutergarten mit Charme

kräutergarten_01Dazu brauchst Du gar nicht viel: Wäscheklammern und Kräuterschilder helfen dabei, den Kräutern Namen zu geben und sie mit trendigen Extras auseinander zu halten. Dazu musst Du die Schilder nur mit den Wäscheklammern am Topfrand befestigen und schon versiehst Du Deine coolen Kräuter mit ihren Namen – Verwechslungsgefahr ausgeschlossen! Die Schilder kannst Du nach Lust und Laune selbst malen oder eine Vorlage aus dem Internet ausdrucken. So kommt dein Kräutergarten jedenfalls richtig zur Geltung und ist nicht nur lecker, sondern auch echt dekorativ.

Hast Du Deinen eigenen Kräutergarten zuhause? Wir freuen uns über Fotos und Kommentare auf unserer Facebook Seite.

 

00

Kommentar hinterlassen