Oktoberfest 2015 – wir stimmen uns ein!

Ab dem 19. September startet das Oktoberfest. In ein paar Tagen ist es also schon wieder soweit für das große, bayerische Volksfest, welches Jahr für Jahr viele Nationen nach München zieht. Wir stimmen uns schon ein und holen das Oktoberfest nach Hause. Hast Du Dir schon Gedanken gemacht, wie Du das Oktoberfest in Deine vier Wände holst?

Gute Laune im Oktober

Das Oktoberfest ist weltweit bekannt und sorgt für gute Stimmung bei Groß und Klein. Bayerische Volksmusik mit Blasinstrumenten, Dirndl, Brezel und natürlich Bier (Für die Großen) gehören dazu und machen das Fest zu dem, was es heute ist. Auf der ganzen Welt wird das Volksfest nur zu gern gefeiert – kein Wunder, denn zum Herbstbeginn tut es gut, noch einmal ausgiebig zu feiern und den Sommer zu verabschieden. Mit leckerem Essen, toller Deko und guten Getränken holst Du das Oktoberfest auch zu Dir nach Hause – und damit eine tolle Gelegenheit, kreative Deko zu schaffen und mit Freunden und Familie zu feiern.

Dekoideen für Dein Oktoberfest

oktoberfest_deko_22Zum Oktoberfest gehören die Farben Blau und Weiß – ganz nach dem bayerischen Wappen siehst Du diese Farbkombination überall auf dem Oktoberfest – das macht sie zur idealen Dekoration für die Wiesn zuhause. Ob blau-weiß karierte Tischdecken, Blumensträuße oder Kerzen für abends, mit wenigen Mitteln erschaffst Du eine umwerfende Oktoberfest-Atmosphäre. Die Schalen und Töpfe von VALENTINO kommen mit dem klassischen Weiß besonders gut zur Geltung und lassen sich wunderbar zu Deiner Wiesn-Deko gestalten. Erste Vorbereitungen für Dein Oktoberfest in den eigenen vier Wänden: Schau Dich doch mal um, was Baumärkte und Dekoläden anbieten. Gerade um diese Zeit findest Du viele Dekoobjekte, Tischdecken oder Servietten, die zum bayerischen Hingucker zuhause werden. Tolle Dekotipps bekommst Du von uns!

Auch kulinarische Besonderheiten, wie die bayerische Brezel, Lebkuchenherzen oder leckeres Grillgut gehören auf die Speisekarte Deines Oktoberfestes. Schau bei Chefkoch vorbei und lass dich von den tollen Rezepten inspirieren. So steht einer umwerfenden Oktoberfest-Party nichts im Wege!

Feierst auch Du das große Volksfest der Wiesn? Wir freuen uns über Kommentare bei Facebook.

01

Kommentar hinterlassen