Pimp your Gartenzwerg! Emil macht’s vor

Schon der Frühling hat es vorgemacht und auch der Sommer macht mit: Es schreit nach Farbe und ausgefallenen Dekoideen. Der Gartenzwerg Emil mit seiner weißen Mütze bietet viele Möglichkeiten, um kreativ zu werden und Farbe in Deine Dekoration zu bringen. Der Blumenladen Arntzen in Witten hat für Emil tolle Mützen gebastelt, um dem kleinen Kerl etwas Farbe anzubieten – und damit doch glatt einen begeisternden Trend geschaffen, den Du zuhause ganz einfach nachmachen kannst.

Farbe für den Gartenzwerg

emilpimp1Der Gartenzwerg Emil mit seiner weißen Mütze wirkt klassisch und stilvoll – doch mit bunter und kreativer Mütze wird er zum sommerlichen Hingucker, der Deine Persönlichkeit widerspiegelt. Mützen aus farbigem Filz oder Stoff sind schnell gemacht und lassen sich mit ein paar simplen Dekorationen aussergewöhnlich und vor allem persönlich gestalten.

Und so geht’s:

Miss zuerst den Kopfumfang von Emil für die Zipfelmütze aus. Je nach Größe des Gartenzwergs kann diese unterschiedlich ausfallen. Nun zeichnest du mit einem Lineal zwei Dreiecke auf den Filz oder Stoff deiner Wahl. Die untere Seite des Dreiecks beträgt dabei die Hälfte des Zwergen-Kopfumfangs plus zwei Zentimeter für die Naht. Die Höhe der Zipfelmütze bleibt dabei Dir überlassen – vielleicht soll sie genau passen oder ausgefallen und richtig lang sein. Schneide die Dreiecke aus und nähe sie zusammen, sodass die Zipfelmütze entsteht. Fertig ist die Mütze für den sommerlichen Gartenzwerg!

Mit Persönlichkeit zum Trendzwerg

Wenn die trendige Zipelmütze fertig ist, kannst Du sie nun mit einfachen Mitteln zum sommerlichen Hingucker gestalten. Ob Muscheln zu blauer Stoffmütze, Blumenschmuck oder Perlen und Diamanten. Als Familienprojekt oder lustige Beschäftigung für einen freien Nachmittag machen sich die ausgefallenen Mützen allemal sehr gut. Wenn Du es gerne schlicht magst und auf reduzierte Farben wert legst, kannst Du Emil natürlich auch weiterhin in unserem typisch matten Weiß kaufen.

Möchtest Du diesen spaßigen Trend auch ausprobieren? Wir freuen uns über Fotos von Deinen individuellen Zipfelmützen auf Facebook.

00

Kommentar hinterlassen