Was schenkt Mann zum Muttertag?

Keine Frage – die Mutter ist lange Zeit die wichtigste Person im Leben, auch für euch Männer. Doch was schenkt ihr eurer Mutter zum Muttertag? Wir haben ein paar Ideen für euch zusammengetragen – falls es doch mal an der Inspiration fehlen sollte.

Muttertag – Beautytag

Eines ist klar: So gern wir Frauen uns auch verwöhnen so lassen, so selten gönnen wir uns einen ausgiebigen Beautytag. Kosmetiker, Maniküre oder Massage – da bleibt leider nicht oft Zeit für und viel zu selten leistet Frau sich solche Termine. Wenn Du Deiner Mutter also ein tolles Muttertagsgeschenk machen möchtest, gönn ihr einen Beautytag nur für sie selbst. Damit machst Du ihr eine große Freude und schenkst ihr ein Rundum-Verwöhnprogramm, nach welchem sie entspannt nach Hause kommt. Ein ehrliches Lächeln – das ist doch der schönste Dank für Dein Geschenk.

Spontan einmal ausfliegen

Im Mai hat der Frühling schon Einzug in das Land erhalten – es ist warm und die lauen Tage laden zum Aufenthalt im Grünen ein. Nach einem ausgiebigen Frühstück setzen Du und Deine Mutter euch ins Auto – und fahrt einfach los. Ein Navigationsgerät sollte schon dabei sein, falls man sich doch einmal verfährt, aber ansonsten schau nicht auf die Landkarte oder das Navi und fahr einfach los. Vielleicht entdeckt ihr ein gemütliches Restaurant auf dem Land oder kleine Dörfer mit historischen Stadtkernen für einen Stadtbummel. So ein kleines Abenteuer gefällt Deiner Mutter bestimmt gut – und sie kann Zeit mit Dir verbringen.

… ich habe an dich gedacht!

Zeige Deiner Mutter, dass Du an sie denkst. Manchmal ist es nicht einfach, Zeit miteinander zu verbringen – möglicherweise durch große, räumliche Distanz oder einem einnehmenden Job. Aber vergessen gilt nicht! Viele Floristen liefern individuelle Blumensträuße und -Gestecke aus. Mit einem persönlichen Dankesgruß zeigst Du Deiner Mutter, dass Du an sie und ihren Ehrentag gedacht hast, selbst wenn ein Treffen nicht möglich sein könnte. Informiere Dich über die Lieblingsblumen Deiner Mutter und lasse vom Floristen einen einzigartigen Strauß zusammenstellen. Ein gemeinsamer Kinoabend oder ein Abendessen können auch später noch nachgeholt werden.

Liebe Männer, was habt ihr noch für weitere Ideen für den Muttertag? Wir freuen uns über eure Kommentare auf Facebook.

00

Kommentar hinterlassen